Thementreff

Die 7 Luxuriösesten Einkaufserlebnisse Der Welt

Darüber hinaus ergänzt fsQCA die Ergebnisse von PLS-SEM, die die signifikante Kombination von Faktoren aufzeigen, die zu der Wahrnehmung des Online-Einkaufserlebnisses von Luxusmarken durch Kunden führen. Obwohl das Gewinnen von Kunden mit reizvollen Erlebnissen zu einem zentralen Aspekt des Luxusmanagements geworden ist, ist das aktuelle Wissen über die Erfahrungen der Verbraucher in direkt betriebenen Luxusgeschäften unvollständig. Untersuchungen zeigen, dass Verbraucher durch die Ästhetik der Geschäfte, das vermittelte Vertrauen und das Gesamterlebnis, das diese exklusiven Geschäfte bieten, dazu veranlasst werden, Luxusmarkengeschäfte zu bevormunden (Liu et al., 2013). Sobald sie sich in solchen Geschäften befinden, stärkt die Bedeutung materieller und sozialer Hinweise des Dienstleistungskontexts die Inszenierung ihrer Statusposition durch die Verbraucher .

Bloomingdale’s hat auch ein Treueprogramm, das Kunden für ihre Einkäufe belohnt, und veranstaltet gelegentlich Veranstaltungen, Werbeaktionen und Kooperationen mit Designern im Geschäft. Das Geschäft beherbergt auch eine renommierte Schönheitsabteilung mit hochwertigen Hautpflege-, Make-up- und Duftmarken. Eines der einzigartigen Merkmale von Barneys ist der Barneys Co-Op, ein separater Concept Store innerhalb des Hauptgeschäfts, der sich auf trendige, von der Straße inspirierte Mode konzentriert. Barneys bietet auch einen persönlichen Einkaufsservice an, bei dem Kunden exklusiven Zugang zu den Top-Marken des Geschäfts und personalisierte Styling-Unterstützung erhalten.

Bergdorf’s bietet auch einen persönlichen Einkaufsservice und eine private Einkaufssuite, in der Kunden exklusiven Zugang zu den Top-Marken des Geschäfts und personalisierte Styling-Unterstützung erhalten. Ziel dieser Studie ist es daher, den signifikanten Weg und die Auswirkungen von KI-gestützter digitaler Unterstützung auf das Online-Einkaufserlebnis von Kunden mit Luxusmarken zu untersuchen. Auf der Grundlage des S–O-R- und TRAM-Paradigmas wurde ein multimethodisches Forschungsdesign eingesetzt, um Konstrukte zu untersuchen. Zunächst wurden halbstrukturierte Interviews verwendet, um das Online-Verhalten der Kunden unter den Aspekten Luxusmarken und Informationstechnologie zu untersuchen.

Die Studie zeigt, wie wichtig ein ganzheitliches individuelles Erlebnis ist, um Käufern dabei zu helfen, mit allen Sinnen in das Markenuniversum einzutauchen. Das Geschäft verfügt auch über eine beeindruckende Schönheitsabteilung mit hochwertigen Hautpflege-, Make-up- und Duftmarken. Das Geschäft bietet auch einen personalisierten Styling-Service, eine private Shopping-Suite und andere exklusive Dienstleistungen für seine Kunden.

Das Geschäft bietet auch den Saks Fifth Avenue Club, einen privaten Einkaufsservice, der exklusiven Zugang zu den Top-Marken des Geschäfts und personalisierte Styling-Unterstützung bietet. Saks bietet auch einen Online-Shop an, in dem Sie alle Luxusartikel finden können, die im Geschäft und online erhältlich sind.

Die als „Goldene Einkaufsmeile“ bekannte Fifth Avenue bietet Besuchern eine große Auswahl an Designerboutiquen, High-End-Kaufhäusern und Luxuseinzelhändlern. Einige der berühmtesten und renommiertesten Luxuskaufhäuser auf der Fifth Avenue sind Saks Fifth Avenue, Bergdorf Goodman, Neiman Marcus und Lord Das 1923 gegründete Geschäft ist bekannt für seine kuratierte Auswahl an Designermode, Schönheits- und Haushaltsartikeln. Mit einem Fokus auf zeitgenössisches und avantgardistisches Design bietet das Geschäft ein einzigartiges und hoch kuratiertes Einkaufserlebnis.

Henri Bendel ist ein Luxuskaufhaus mit Sitz in New York City, das für seine hochwertigen Modeaccessoires und Wohnaccessoires bekannt ist. Das 1895 gegründete Geschäft ist bekannt für seine kuratierte Auswahl an Designerhandtaschen, Schmuck, Schönheitsprodukten und Geschenken. Henri Bendel ist auch berühmt für seine ikonischen braun-weiß gestreiften Einkaufstaschen und die ikonischen Schaufenster der „Fifth Avenue“.

Obwohl frühere Studien die Besonderheiten des Kontexts aufzeigen, gehen sie nicht explizit auf die subjektiven Einkaufserlebnisse der Verbraucher ein und bieten wenig Einblick in die Elemente der Servicebegegnung im Luxusmarken-Einzelhandel, die reizvolle Erlebnisse schaffen. Andere Studien tragen dazu bei, indem sie aufzeigen, dass Erlebnisse erfreulich sind, wenn Verbraucher den Einsatz, die Überraschung und das Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter wahrnehmen (z. B. Arnold et al., 2005; Collier et al., 2018). Erkenntnisse aus anderen Dienstleistungs- und Handelsbranchen lassen sich nicht einfach auf den Luxusmarkenhandel übertragen. Einige Prognosen deuten darauf hin, dass 40 % aller Luxuskäufe im Jahr 2021 digital erfolgen werden, und unsere Untersuchungen haben ergeben, dass 67 % der Luxuskäufer mit virtuellen Einkaufserlebnissen äußerst oder sehr zufrieden sind, insbesondere bei den unter 40-Jährigen.

Der Flagship-Store in der Madison Avenue bietet eine große Auswahl an Luxusmarken, darunter Gucci, Prada und Dior, sowie exklusive und limitierte Stücke. Neiman Marcus bietet auch eine Vielzahl von In-Store-Events und Trunk-Shows an, bei denen Kunden die neuesten Kollektionen von Top-Designern aus erster Hand sehen können. Das Geschäft bietet auch einen persönlichen Einkaufsservice und eine private Einkaufssuite, in der Kunden exklusiven Zugang zu den Top-Marken des Geschäfts und personalisierte Styling-Unterstützung erhalten.

Zweitens wurden Umfragedaten gesammelt und analysiert, indem partielle Strukturgleichungsmodelle der kleinsten Quadrate (PLS-SEM) und qualitative Vergleichsanalysen mit Fuzzy-Sets verwendet wurden. Die PLS-basierte Analyse quantitativer Daten bestätigte die explorativen Erkenntnisse qualitativer Ergebnisse und stellte die Verbindungen zwischen KI-gestützter digitaler Unterstützung, Kundenbindung und dem Online-Einkaufserlebnis der Kunden für Luxusmarken her. Die Forschungsergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Kundenbindung eine vermittelnde Rolle in der Beziehung zwischen KI-gestützter digitaler Unterstützung und dem Online-Einkaufserlebnis der Kunden für Luxusmarken spielt. Außerdem moderieren digitale multisensorische Hinweise die Beziehung zwischen KI-gestützter digitaler Unterstützung und Kundenbindung.